6. KaKi Advent Marathon

Am 27.11.2022 hatte Arne zum 6. Mal den Kaltenkirchener Advent Marathon ausgeschrieben. Didi hatte sich rechtzeitig angemeldet und ich freute mich, wieder mal in die Rolle des Paparazzis schlüpfen zu können.

Didi und ich starteten die Hinfahrt am Veranstaltungstag gegen 06:00 Uhr und erreichten das Ziel in der Nähe des Freizeitparks in Kaltenkirchen gegen 07:00 Uhr.
Auf dem Weg zum „Wettkampfbüro“ traf ich Renate, die mich fröhlich begrüßte.
Auch Davor freute sich, mich wiederzusehen. Im Hintergrund überwachte Arne, der Veranstalter, den ordnungsgemäßen Ablauf der Vergabe der Startnummern durch Sohn Lasse.
Sabine, Dieter, Rita (vorne von links nach rechts) und dahinter Klaus (links) und Affenzahn (rechts) freuten sich, als …
die Gruppe der Frühstarter: Renate, Sabine, Rolf, Didi und Rita (vorne von links nach rechts); dahinter Doris H., Doris S. (leicht verdeckt), Davor, Kirsten, Jessica, Gabi, Dieter, Klaus (leicht verdeckt) und Affenzahn vollzählig waren und von Arne pünktlich um 08:00 Uhr auf die Strecke geschickt werden konnten.
Schmunzelnd begutachtete Lasse seinen Vater, als dieser eine fast unmögliche akrobatische Haltung einnahm, um die quirlichen Frühstarter fotografisch festzuhalten.
Etwas ab von der Laufstrecke hatte man einen wunderbaren Blick über einen Teil des Kaltenkirchener Freizeitparks. Ein leichter Nebel beschränkte die Aussicht, vermittelte jedoch den Eindruck, den nächsten Kriminalfilm hier drehen zu können.
Ich hatte mich schön warm eingemummelt und freute mich auf meine Aufgabe als Paparazzi.
Die Läufer hatten die Möglichkeit, ihre Eigenverpflegung auf Bänken bereitzustellen. Mülleimer standen bereit; Arne hatte eben an alles gedacht.
Eine strahlende Kirsten gefolgt von Mutter Gabi und Schwester Jessica; dahinter nähern sich …
… Doris, Renate und …
… Sabine. – Lasse registrierte und dokumentierte jede erreichte Runde der Läufer und Läuferinnen.
Während die Frühstarter unterwegs waren, versammelten sich die Starter des Hauptfeldes und machten sich bereit für den Start um 09:00 Uhr. Jens (links) holte das Startgeld aus dem Portemonnaie, während Wojciech und Stulle sich auf eine fotografisch gelungene Körperhaltung konzentrierten.
Didi und Rita auf dem Weg in eine nächste Runde
Die „neonleuchtenden Starter“ Torsten, Hajo und Mario waren, wie auch Stefan, Christoph (im Hintergrund links) und der spätere Sieger Uwe (hinter Mario) bereit für…
… das Starterfoto des Hauptfeldes: Jens. Wojciech, Karsten, Helmut, Sven, Arne, Stefan (vordere Reihe von links nach rechts), Christoph, Sven, Torsten, Rabea, Irma, Regine, Hajo, Irina, Birgit, (hintere Reihe von links nach rechts), Martin, Frank, Beate, Stulle, Uwe, Rafael und Mario (hinterste Reihe von links nach rechts)
Das Hauptfeld setzte sich mit Schwung in Bewegung.
Drei, die sich gut verstehen. Danke, Dieter für das Selfie!
Fröhlich nahm Hajo seine nächste Runde in Angriff.
Der Uwe war sehr schnell und leichtfüßig unterwegs.
„Supermario“ war heute schnell und hatte eine hervorragende Laufhaltung.
Martin ließ die Verpflegungsstelle hinter sich und freute sich auf die nächste Runde.
Gabi mit ihren Töchtern Jessica (links) und Kirsten hielten mit Doris kurz an für ein Foto.
Diese doch recht gemeine Steigung bewältigten Irina, Stefan und Arne „mit links“!
Zwischendurch traute sich die Sonne raus aus ihrem Versteck.
Davor und Rolf hatten sich viel zu erzählen und genossen die wärmenden Sonnenstrahlen.
Rafael und Didi – in Gedanken versunken
Wojciech und Torsten liefen ein humanes Tempo.
„Ich fliege!“ Doris ist immer zu einem Scherz aufgelegt! Vielleicht war sie heute deshalb so schnell!
Rabea flitzte wie nichts Gutes an mir vorbei!
Birgit aus Neumünster freute sich, dass die Sonne schien.
„Kinder, gleich holt uns Arne ein!“ Gabi und ihre beiden Töchter versuchten grade Arne abzuhängen. Aber Arne war letztendlich doch schneller!
Birgits Mann Olaf mit Hund Fide warteten geduldig in der Sonne.
Irma hatte an diesem Tag mächtig Spaß am Laufen.
Von der Sonne profitierte auch der Frank.
Klaus und …
… Sven waren auch ohne Sonne hochmotiviert.
Die immer freundliche und gutgelaunte Regine strahlte mit der Sonne um die Wette.
Beate verdiente heute die Haltungsnote 1.
Endlich „erwischte“ ich Rabea! Sie war heute wieder die schnellste Frau! Super, Rabea!
Sven lief die zweitschnellste Zeit. Klasse, Sven!
Gemeinsam im Ziel: Karsten und Stulle
Dieter lief die letzten Runden ohne seine Rentierhörner. Hinter ihm überlegten Rita und Affenzahn, welches Weihnachtslied sie singen wollten. Sie entschieden sich für …
… „O, du fröhliche, …“ und schienen so richtig in Weihnachtsstimmung zu sein.
Es war schon fast dunkel, als Didi seine wohlverdiente Urkunde mit der erreichten Hahnzeit von Arne überreicht bekam.
Didi hatte seinen 1410. Zähler „in der Tasche“ und strahlte wie ein „Honigkuchenpferd“.
Auf dem Parkplatz neben dem WoMo Stellplatz in Kaltenkirchen musste Didi das WoMo parken, da im Ticketdrucker des Stellplatzes ein Papierstau herrschte. Didi war sehr zufrieden, einen weiteren Zähler erreicht zu haben.

Danke, Arne, für das Ausrichten des 6. Kaki Advent Marathons! Auch Lasse verdient ein großes Danke für seine Arbeit im „Wettkampfbüro“. Christiane, deine Kekse waren so lecker!

Viele Grüße aus Hittfeld!

Gunla

30.11.2022